#konzert

29.07.2021, 20:00

Lukas Gabric Quartett

Lukas Gabric / Philipp Zarfl / Vladimir Kostadinovic / Danny Grisett

hosted by kulturforum-villach |

Lukas Gabric wird von Thomas Gansch und Joel Frahm als „master musician“ mit „atemberaubender Tenor-Virtuosität“ gelobt. Der 1987 in Villach geborene Saxophonist lebte und arbeitete 15 Jahren in New York City. Er war als Saxophon Dozent für die Preparatory Division der Juilliard School tätig und hat auch acht Jahre am City College of New York unterrichtet. Seine internationale Auftritt Tätigkeit führte ihn bereits in mehr als zehn Länder in Amerika, Europa und Asien. Im Herbst wird Lukas Gabric eine Lehrtätigkeit in China beginnen!

Mit dem Pianisten Danny Grissett, dem Schlagzeuger Vladimir Kostadinovic, und dem Bassisten Philipp Zarfl treten mit Lukas Gabric renommierte Musiker der internationalen und nationalen Jazz Szene auf. Danny Grissett ist einer der weltweit angesehensten jazz Pianisten und wurde unter anderem durch sein Mitwirken in der Band des Trompeter Tom Harrell bekannt. Vladimir Kostadinovic ist ein Schlagzeuger und Komponist, der sich für seine eigenen Projekte international angesehene Musiker wie Seamus Blake und Jimmy Greene in Boot holte. Als einer der gefragtesten Bassisten der österreichischen Jazz Szene hat Philipp Zarfl bereits mit einer Vielzahl an bekannten Musikern wie Thomas Gansch konzertiert und aufgenommen.

Das Quartett wird hauptsächlich neue Kompositionen von Lukas Gabric zum Besten geben, die während der COVID-19 Pandemie geschaffen wurden und die damit verbunden Gesellschaftlichen Umstände zum Ausdruck bringen. Obwohl die Kompositionen unlängst geschrieben wurden, sind sie tief in den tonalen Stilen des Jazz verwurzelt Telefonische Kartenreservierung unter 0699 180 825 70 oder 04242 28896 sowie über Homepage www.kulturforumvillach.at Wir dürfen Sie höflich ersuchen, diese Veranstaltung des Kulturforum Villach in Ihrem Medium anzukündigen, bleiben mit bestem Dank im Voraus

mit freundlichen Grüßen

Hans Jalovetz

Kulturforum Villach

Obmann Dr. Hans Jalovetz

Postgasse 8, 9500 Villach

Tel. 0 42 42 / 288 96

Fax 0 42 42 / 288 966

kulturforum@jalovetz.at

www.kulturforumvillach.at

Covid Informationen

Wichtige Informationen zum Besuch im Kulturhof.


Unterstützt von