#konzert

23.06.2022 - 19:00

1. Tag des Wettlesens um den Bachmannpreis

Vernissage - doppelt sichtbar - a.c.m.e,- - Philipp Otter

hosted by kulturhof |

• 10:00 – 15:30 Uhr: Live-Übertragung der Lesungen und Diskussionen

• 19 Uhr: Vernissage :schauraum und :klangkorridor

• 20 Uhr: doppelt sichtbar

• 21 Uhr: a.c.m.e,- Radiolab & Philipp Otter

freier Eintritt

19 Uhr: Vernissage

Am 23. Juni eröffnet der Kulturhof:villach das Abendprogramm um 19 Uhr mit einer Vernissage in :schauraum und :klangkorridor. Die Gestaltung des :schauraums übernehmen Schüler*innen des CHS Villach. Den :klangkorridor bespielt die international tätige Cellistin Ana Laura Domínguez.

Ana Laura Domínguez © Alejandro Lasso

20 Uhr: doppelt sichtbar

Den musikalischen Auftakt der Tage der deutschsprachigen Literatur im Kulturhof:villach machen doppelt sichtbar.

doppelt sichtbar sind die Villacher Zwillingsbrüder Mart und Kassabrot. Seit 2005 sind sie auf Bühnen und in Kellern unterwegs und bestechen vor allem durch ihre Improvisationskunst. Beim Rahmenprogramm zum Bachmannpreis im Kulturhof:villach werden sie genau diese literarische Karte ziehen. Das Publikum wird mit eingebunden. Wortspenden vom Publikum werden dann in den Freestyle übernommen und in guter Stegreif-Manier in Reime gepackt.

doppelt sichtbar © Patrick Isopp

21 Uhr: a.c.m.e,- Radiolab & Philipp Otter

a.c.m.e,- arbeitet kollektiv. Das heißt alles wird als Kollektiv unter geteilter Verantwortung erarbeitet. Entscheidungen fallen als Kollektiv. Die Grenzen zwischen den Arbeitsbereichen verschwimmen, Hierarchien werden aufgebrochen. Gegründet wurde das a.c.m.e,-Kollektiv 2010 von Martin Dueller, Andreas Thaler, Simone Dueller, Paula Perschke und Peter Spall – die 3 erstgenannten sind bis heute im Verein aktiv. Dazu gesellen sich bei jeder Produktion weitere KünstlerInnen, die sich ankoppeln – und immer wieder auch abkoppeln. Philipp Schinnerl-Otte ist als gebürtigem Villacher nicht viel erspart geblieben. Zeit seines Lebens ist er im musikalischen Untergrund der Stadt unterwegs und gräbt seine Gräben unter seinem Kunstnamen “Der Otter”. Seine offene und charmante Art trifft regelmäßig auf seinen trockenen Sarkasmus und verwandelt seine Anwesenheit somit in Segen und Fluch zugleich.

a.c.m.e,-

Philipp Otter

Infos unter office@kulturhofvillach.at bzw. +43 699 15088177

Alle Infos zu den Bachmanntagen im Kulturhof:villach

Covid Informationen Wichtige Informationen zum Besuch im Kulturhof.


Unterstützt von