#konzert

28.07.2023 - 19:00

Sommerkonzerte im Kulturhof

Herodin

hosted by sem-jeito | kulturhof |

Sommerkonzerte im Kulturhof

Herodin

Freitag ist Kulturhof-Time

Von Juni bis September veranstaltet das Sem Jeito jeden Freitag ein Sommerkonzert unter freiem Himmel!

Am 28. Juli, ab 19 Uhr spielt Herodin im Kulturhof - dieses Mal veranstaltet in Kooperation mit dem Kulturhof:villach.

Der Salzburger Musiker und Tonkünstler Herwig Rogler alias Herodin, der 2013 sein Debütalbum „Rohmüch" veröffentlichte, verfasst seine intelligenten, philosophischen Texte im Dialekt. Für Herodin ist das die ungefilterte und unmittelbarste Möglichkeit, die Dinge auszudrücken, die ihm auf der Seele brennen. So heißt es auch im Refrain seiner ersten im Dialekt verfassten Nummer „Wås auße muaß, muaß auße". Thematisch kreisen seine nachdenklichen Texte um Träume und Dinge, die wir uns nicht eingestehen wollen. Musikalisch nimmt Herodin Anleihen bei traditionellem spanischen und irischen Liedgut und verwebt diese zu seiner ganz individuellen Mischung aus Chansons, Balladen und Instrumentalstücken. „Rohmüch" ist kein Album, das als Hintergrundmusik bei Partys taugt. Umso mehr ist es aber dazu geeignet, sich Zeit zu nehmen um über sich und sein Leben nachzudenken. Ohne Pathos werfen Herodins Texte Fragen auf, denen man sich stellen sollte. Etwas, wofür wir uns oft zu selten Zeit nehmen. Herodin schenkt uns das Wichtigste im Leben: Zeit, innezuhalten. Zeit, sich selbst neu kennenzulernen.

Weitere Sommerkonzerte:

    1. August: Martin Judt
    1. August: Manuel Brunner
    1. August: Noche Latina - Salsa Night im Hinterhof
    1. September: Die Guiteros
    1. September: Christoph Soyer und Martin Judt
    1. September: Manuel Brunner

Infos: 0677/64405403, semjeito.tapasbar@gmail.com

Das Sem Jeito Team freut sich auf euer Kommen.

Foto © Jasmin Schuller


Unterstützt von