#theater

16.11.2023 - 20:00

EIN FLOSS AM WÖRTERSEE

PREMIERE (a.c.m.e,- und Theater KuKuKK)

hosted by acme |

Tickets: https://kupfticket.com/shops/acme

Ein Floss am Wörtersee

Eine szenische Lesung mit Schauspiel und Live-Musik Koproduktion von a.c.m.e,- und Theater KuKuKK

Zum 80. Geburtstag von Hauptdarsteller und Publikumsliebling Roy Black zeigt die Koproduktion von a.c.m.e,- und Theater KuKuKK eine ganz besondere Hommage an den bekannten Kärntner See und bringt damit, im Zusammenspiel mit den wunderbaren Live-Songs von Hans Wagner (Kopf der Band NEUSCHNEE) den See, das Schloss und den Superstar mit viel Augenzwinkern zum Glänzen.

Freuen Sie sich nach „Dreckig Tanzen“, einer satirischen Liebeserklärung an „Dirty Dancing“, auf dieses zweite Kapitel dieser selbstironischen Zusammenarbeit von a.c.m.e., und KuKuKK und seien Sie mit dabei, wenn die 90er ihre trashige Wiederauferstehung feiern und die Geschichte des Wörthersee -Schlosses weitergeschrieben wird, denn:

Aus dem einen Schloss am Wörthersee sind viele Schlösser und Villen geworden…

DIE STORY Lanny Berger kehrt nach 20 Jahren wieder an den Wörtersee zurück um (erneut) sein Erbe anzutreten. Rund um den Wörtersee hat sich jedoch einiges verändert. Das Schlosshotel ist vergeben und Lanny steht mit leeren Händen da. Fast. Allein ein altes Floss mitten im Wörtersee ist noch in seinem Besitz. Fest entschlossen sich wieder an die Spitze der Wörthersee-Society zu arbeiten, macht sich Lenny daran aus seinem Floss the Next Big Thing zu machen - und Rache zu üben. Die Konkurrenz lacht erstmal, die High Society lacht mit. Noch fehlt ihm das Geld und ein handfester Plan. Zum Glück gibt es da aber noch seine alte Vertraute Anke, die ihm loyal zur Seite steht und ihm bei der Verwirklichung seiner Träume hilft. Und sein Vorhaben ist vielleicht wirklich verrückt, denn am liebsten würde er gerne alles untergehen sehen. Wer jetzt an die Sage des Wörthersee-Mandl denkt, liegt nicht ganz daneben.

Premiere: 16. November 2023, 20h - Kulturhofkeller Villach 23. November 2023, 20h - Kammerlichtspiele Klagenfurt

Kulturhofkeller Villach: Do, 16.11, Fr, 17.11., & Sa, 19.11., 20h Kammerlichtspiele Klagenfurt: Do, 23.11., Fr, 24.11., Sa, 25.11., Mi, 29.11., 20h


Unterstützt von