#party

10.07.2026 - 22:00

Spectrum Festival

Miss Clit

hosted by festival-spectrum |

FREIER EINTRITT

spectrum festival

Ort: Kulturhof:villach

  1. Juli, 22:00 Uhr

Miss Clit

Miss Clit

![Miss Clit](/img/events/2026-10-07_miss clit_thomas weilguny_spectrum.jpeg) © Thomas Weilguny

Singles wie „Big Clit Energy“, „Love Your Lips“ und „Feier deine Titts!“ sind kraftvolle Hymnen, die dazu inspirieren, Selbstliebe und sexuelle Freiheit zu leben. Miss Clit ist nicht nur Musikerin, sondern auch Aktivistin für eine Welt,

Miss Clit (she/her) ist mehr als nur eine Künstlerin – sie ist eine Bewegung. Mit ihrem einzigartigen Stil, der Gesang und Rap mit verzerrtem Sound kombiniert, bringt sie feministische Inhalte, Body-Positivity und die Entmystifizierung weiblicher* Sexualität auf die Bühne.

Ihre Songs sind Oden an die Vielfalt und Schönheit des weiblichen* Körpers, ein Aufruf zur Ermächtigung von Menschen mit Vulva und zur Feier ihrer Körper. Mit jedem Song inspiriert sie zu einer Welt, in der Selbstliebe und sexuelle Freiheit keine Tabus sind.

Singles wie „Big Clit Energy“, „Love Your Lips“ und „Feier deine Titts!“, die auf dem Label Beatzarilla erscheinen, sind nur ein Vorgeschmack auf das, was Miss Clit zu bieten hat. Ihre Musik ist eine Fusion aus elektronischen Beats, Vocal-Sampling und einem unverwechselbaren, dancebaren Sound.

Patriarchat war gestern, FLINTA*Power is now! Period.

Festival SPECTRUM 2026

In Kooperation mit der LANGEN NACHT DES TANZES

Spectrum Festival © Spectrum Festival

Es ist wieder Spectrum, noch einmal mehr sommerliche Festival-Zeit - mit Theater, Performance, Zirkus und Musik. Im Herzen von Villach. Ein ganzer Abend ist hierbei dem Tanz gewidmet, denn das Centrum of Coreography Bleiburg/Pilberk veranstaltet die Lange Nacht des Tanzes als letzten Tag des Spectrum Festivals Bei allen Veranstaltungen vom 8. bis 10. Juli ist der Eintritt frei. Für die Lange Nacht des Tanzes am 11. Juli kann man im Vorfeld oder direkt bei der Eröffnung Tickets erwerben.

DaDa Thematisch dreht sich alles um den Wahnsinn. Oder anders: Wie soll man mit all dem Wahnsinn in einer Welt umgehen, in der Fakt und Fiktion oft gar nicht mehr unterscheidbar sind? Was ist echt und was unecht? Was hat eine künstliche Intelligenz erschaffen und was ein Mensch? Von Menschen gebaute Maschinen waren uns bisher eine Hilfe, nun ahmen sie uns nach, mitunter in großer Perfektion. Zumindest lassen sie uns das glauben. Aber wenn das künstlich Geschaffene schon so sinnvoll erscheint, muss die Kunst vielleicht wie vor ungefähr 100 Jahren mit immer wieder neuen Sinnzusammenhängen reagieren, die zuerst seltsam erscheinen, aber stetig tatsächlich Neues schaffen - und dabei sehr viel Lust und Spaß generieren. Ich freue mich darauf. Jetzt erstmal aufs Festival. Dueller Künstlerische Leitung Festival Spectrum

Nähere Infos zum Spectrum Festival: (www.festivalspectrum.com/)[https://www.festivalspectrum.com/]


Unterstützt von