Nachdem die politisch Verantwortlichen nicht fähig sind, verantwortungsvoll zu agieren und außer Zahlen zu beobachten nur im Zeitlupentempo reagieren, haben wir uns schweren Herzens entschlossen das Konzert von Anna Anderluh und Sir Tralala am kommenden Freitag abzusagen bzw zu … siehe unten.
Trotz geltender 2G-Regelung und FFP2-Maskenpflicht wollen wir uns nicht daran beteiligen, bei überfüllten Intensivstationen und Rekordzahlen an Erkrankten und Hospitalisierten weitere Kontakte anzutreiben.
Wir finden das natürlich schade, auch dass nach eineinhalb Jahren Pandemie immer noch nicht rechtzeitig gehandelt wurde und wird, dass Testsysteme und Contact Tracing überlastet sind, dass nach so langer Zeit keine Konzepte vorliegen und sich die Politik mit Phrasen und Streitereien aufhält. Dass so auch Planung und Veranstaltungen verunmöglicht werden. KünstlerInnen und VeranstalterInnen hängen erneut in der Luft.
Uns träfe ein konsequenter Lockdown hart. Aber die Frage ist ja, worum geht es? Konzerte zu besuchen, die im schlimmsten Fall auch verschiebbar sind - oder weitere Kranke und Tote, die man unwiederbringlich verliert? Eigentlich ist das keine Frage.
Konsequenter Lockdown für alle. Jetzt!
Wir werden das Konzert von Anna Anderluh und Sir Tralala im nächsten Jahr nachholen. Näheres geben wir bekannt, sobald absehbar. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit oder können rückerstattet werden, bitte wendet euch diesbezüglich an office@kulturhofvillach.at