#lesung

25.09.2021 - 19:00

Als wir einmal fast erfolgreich waren

Lesung von Tom Schmieder

hosted by kulturhof |

ALS WIR EINMAL FAST ERFOLGREICH WAREN

*Ein Roman über Bullen. Bier. Und lange Nächte. Und Berlin.

Westberlin. Spätherbst 1979. Wie kam eigentlich der Hundekot in das Schlafzimmer des Staatsanwalts? Wer ist dieser Jonas? Und was ist eigentlich in der verdammten Plastiktüte drin?

Langzeitstudent Mark nimmt die Leser:innen mit durch verrauchte Kneipenabende, revolutionäre Aktionen und den persönlichen Kampf gegen Bedeutungslosigkeit. Mit Kumpel Kraschno teilt er nicht nur die innere Überzeugung, sondern plant auch unermüdlich den nächsten Schlag gegen das ‹Schweinesystem›. Neuestes Projekt: Operation Band 16!

Tom Schmieders Debütroman zeigt eine Welt, in der Wohnen und Taxifahren in Berlin noch billig war und die geteilte Stadt ein großes Abenteuer für die Bewohner:innen.

Tom Schmieder begeistert sich bereits seit seiner Kindheit in den 1950ern in der norddeutschen Diaspora für das geschriebene Wort. Trotz erheblichen Widerstands der pädagogischen Fachkräfte verließ er die Schule mit einem Abschluss, der es ihm erlaubte, diverse Studien und Ausbildungen zu absolvieren. Schließlich fand er seinen Broterwerb als Bibliothekar.

Liesmich ist ein 2013 gegründeter, unabhängiger Verlag aus Leipzig mit belletristischem Schwerpunkt, der bisher sechs Bücher veröffentlicht hat. Der Verlag ist ein Liebhaber:innenprojekt, das von bibliophilen Menschen in der Freizeit realisiert wird.

Pressekontakt Christoph Awe christoph@liesmich-verlag.de 0173.69 89 175

Der Roman kann direkt auf www.liesmich-verlag.de bestellt werden.

Beginn 19:00 Uhr Eintritt frei - Spenden willkommen

Covid Informationen

Wichtige Informationen zum Besuch im Kulturhof.


Unterstützt von