#lesung

22.10.2021 - 18:00

Krimifest Kärnten

hosted by kulturhof |

Im Oktober ist es wieder soweit! An zehn Tagen lesen 20 nationale und internationale Krimigrößen aus ihren neuesten Romanen und Thrillern und sorgen damit für feinste Unterhaltung. Beim Krimifest werden Villach und der Wörthersee zum Tatort, an dem gemordet, ermittelt und geschmunzelt wird. Und nachdem die Vielfalt des Krimiromans groß ist, gibt es die unterschiedlichsten Gattungen und mindestens genauso viele Tatorte. Die Locations der Lesungen sind ebenso abwechslungsreich wie die Texte, die präsentiert werden. Von der exklusiven Hotelsuite bis zum Casineum, von der kuscheligen Bar bis zur Schifffahrt. Überall ziehen Sie unsere Autorinnen und Autoren in Ihren Bann.

Der Verein kult:villach und die Tapas Bar Sem Je!to laden gemeinsam mit Autor Horst Eckert zur Krimilesung mit Tapas von Sem Je!to. Seit zehn Jahren ist der Kulturhofkeller für Künstler*innen und Kulturbegeisterte ein wichtiger ganzjähriger Fixpunkt in der vielfältigen Kulturszene der Draustadt. Das Stadthaus wurde bereits in der Mitte des 16. Jahrhunderts errichtet. Das Ambiente des historischen Kellergewölbes wäre ein perfekter Tatort für ein Verbrechen…

Horst Eckert: Die Stunde der Wut

Biografie

Horst Eckert, 1959 in Weiden/Oberpfalz geboren, lebt seit vielen Jahren in Düsseldorf. Er arbeitete fünfzehn Jahre als Fernsehjournalist, u.a. für die „Tagesschau“. 1995 erschien sein Debüt „Annas Erbe“. Seine Romane gelten als „im besten Sinne komplexe Polizeithriller, die man nicht nur als spannenden Kriminalstoff lesen kann, sondern auch als einen Kommentar zur Zeit“ (Deutschlandfunk). Sie wurden unter anderem mit dem Marlowe-Preis und dem Friedrich-Glauser-Preis ausgezeichnet und ins Französische, Niederländische und Tschechische übersetzt.

Die Stunde der Wut

Die Stunde der Wut

Den Reichtum der einen bezahlen die anderen. Manchmal mit dem Leben.

Mit Immobiliendeals wurde Hartmut Osterkamp reich. Kompromisslos baut er sein Imperium aus. Ihm ist jedes Mittel recht.

Kriminalrätin Melia Adan ist überzeugt, dass Neonazis auf einer Osterkamp-Baustelle die Leiche einer ehemaligen Kollegin verschwinden ließen. Noch hat sie keinen Beweis. Aber schon bald gefährliche Feinde.

Hauptkommissar Vincent Veih hat es mit dem Mord an der Tochter eines Psychiaters zu tun. Was zuerst wie eine Beziehungstat aussieht, führt Vincent auf ein Schlachtfeld von Gier, Korruption, politischen Intrigen – und blanker Wut.

Krimi-Package Ticketpreis: € 26,- pro Person inklusive Aperitif und Tapas Buffet Beginn 18:00 Uhr

Reservierungen Kulturhof:villach Lederergasse 15 9500 Villach +43 699 150 88 177 office@kulturhofvillach.at

Nähere Informationen zum Krimifest: https://www.woerthersee.com/krimifest

Covid Informationen

Wichtige Informationen zum Besuch im Kulturhof.


Unterstützt von