#kabarett

17.02.2022 - 20:00

Stefan Ofner

WIESO? – ein Kabarettprogramm von und mit Stefan Ofner

hosted by kulturhof |

Tickets 18 €

0650 808 41 35 / karten.artis@gmx.at

„WIESO? – ein Kabarettprogramm von und mit Stefan Ofner

Inhalt

Wer bin ich? Woher komme ich? Wohin gehe ich? Diese grundlegenden Fragen stellt sich der im Mittelpunkt stehende junge Protagonist, dessen Lebensreise plötzlich von gewaltigen Turbulenzen auf den Kopf gestellt wird. In dieser Situation erscheint es ihm am besten, erst einmal in Ohnmacht zu fallen. Ein wilder Ritt durch das Unterbewusstsein beginnt und dem Protagonisten wird klar, er ist nicht allein. Verschiedene Persönlichkeiten, historisch und fiktiv, gesellen sich zu ihm und begleiten ihn. Existieren die Figuren wirklich oder sind sie nur Einbildung des überforderten Geistes? Zunehmend stellt sich ihm eine Frage in den Weg: Wieso?

Über den Künstler Nach der Matura entschloss sich Stefan Ofner zuerst für ein Studium an der Alpen Adria Universität Klagenfurt. Während seines Studiums schrieb er sich am KONSE Klagenfurt für den Schauspiellehrgang ein und verwirklichte damit einen lang gehegten Wunsch. Seit 2018 ist er regelmäßig in der freien Theaterszene Kärntens aktiv, wie in den Kammerlichtspielen Klagenfurt, dem LustGARTEN Klagenfurt, sowie in der Neuen Bühne Villach und dem Stadttheater Klagenfurt. Bei den äußerst erfolgreichen LustGARTEN Revuen „(K)Ein Sommer wie damals“ im Sommer 2020, sowie „Simply the Rest“ im Sommer 2021 fungierte er als Autor und Regisseur. Nun präsentiert er mit „Wieso?“ sein erstes abendfüllendes Solokabarettprogramm.

Weitere Informationen: www.stefanofner.at

Text und Regie: Stefan Ofner Künstlerische Mitarbeit: Robert Grießner PR: Johannes Petautschnig

Foto: Julian Pirker

Covid Informationen

Wichtige Informationen zum Besuch im Kulturhof.


Unterstützt von